Produktliste der Marke Coppenrath

1768 gründete Josef Heinrich Coppenrath den Verlag, der 1977 von dem jungen Grafiker & Verleger Wolfgang Hölker übernommen wurde. Mit seinen innovativen Ideen führte er den Verlag auf neue Wege. Ein Schwerpunkt des Programms sind seither Kinderbücher.

Ihm zur Seite stehen Dr. Lambert Scheer, der 2016 die Geschäftsleitung des Verlags übernommen hat, und seine Tochter Johanna Hölker. Durch den Generationswechsel ist frischer Wind eingezogen und gleichzeitig bleibt der Spirit des Unternehmens erhalten. „Mit der neuen Führung wird Coppenrath & Die Spiegelburg auch zukünftig für besondere Bücher und originelle Produkte stehen“, sagt Wolfgang Hölker.

Zu den ersten Titeln aus dem Verlag gehörten „Das grosse Buch für kleine Gärtner“ oder „Das grosse Kinderliederbuch“. Auf dem Einband befand sich, passend zum Titel, entweder eine kleine Schaufel oder eine Mundharmonika. Heute gehören Felix und Prinzessin Lillifee zu den bekanntesten Figuren aus dem Verlag. Bücher für die Kleinsten, Sach- und Kreativbücher, Hörbücher, Bücher für Erstleser und Jugendromane runden das Portfolio ab.