Produktliste der Marke Schmidt Spiele

Was von Schmidt Spiele kommt und wo Schmidt Spiele drauf steht, ist garantiert eines drin: Viel Spielspass für Jung und Alt, für Gross und Klein!

Und vor allem auch viel Qualität made in Germany. Schliesslich werden über 90 Prozent des gesamten Programms in Deutschland hergestellt. So auch das berühmte DOG Spiel.

Das gilt für spannende Familienspiele ebenso wie lehrreich-lustige Kinderspiele, strategisch-raffinierte Spielespezialitäten genauso wie fröhliche Kartenspiele und kniffelige Puzzles mit berühmten Motiven. Nur die kuscheligen Plüschfiguren kommen von jenseits der schwarzrotgoldenen Grenzpfähle. Aber auch dort schaut Schmidt Spiele, dass alles fair und kontrolliert zugeht. So ganz nach dem Motto: Vertrauen ist gut - Kontrolle aber allemal besser!

Diese Einstellung hat Schmidt Spiele zu einem der grossen deutschen Spieleverlage gemacht, der massgeblich den Markt mitgestaltet. Seit 1997 geschieht dies unter dem Dach der Berliner Blatz-Unternehmensgruppe, bei der "Kinder-Entertainment" ganz gross geschrieben wird. Deutschlands berühmtester Dickhäuter Benjamin Blümchen oder das pfiffige Hexenmädel Bibi Blocksberg wurden dort beispielsweise erfunden, hier wurden für sie unzählige Drehbücher für Hör- und Videokassetten geschrieben - und noch mehr davon produziert.